Coaching

Wir begleiten Ihren Weg

Wegbegleitung heißt hier, Menschen im Beruf oder Gruppen in einem Veränderungsprozess zu begleiten. Die Veränderung kann gewünscht oder auch erforderlich sein. Coaching ist für uns ein sehr wirkungsvoller Ansatz, um vorhandene Ressourcen sichtbar und erfahrbar zu machen. Oft geht der Blick für „Was habe ich bereits?“ oder „Welche vorhandene Erfahrung ist jetzt hilfreich?“ verloren. Wertschätzung ist für uns das grundlegende Verständnis, dass der Coachee die Lösung bereits kennt – wir verstehen uns nicht als „Lösungsbringer“.

Coaching geschieht oft in einem Dreicks-Kontrakt. Auftraggeber oder „Zahler“ ist ein anderer als der Coachee. In diesen Kontexten ist Vertraulichkeit und Freiwilligkeit eine wichtige Grundlage. Der Coachee entscheidet selbst, was aus dem Coachingprozess an einen Auftraggeber kommuniziert wird. Der Auftraggeber ist derjenige, der in die Zielvereinbarung einzubinden ist – und mit dem klare Kriterien oder Messbarkeiten für die Veränderung diskutiert werden.

Für Coachings steht in den Büroräumen von cope ein Coaching-Raum zur Verfügung. Je nach Wetterlage und „Laune“ läasst sich Kirschhausen mit einem „Coach und Walk“ verknüpfen. Das Büro liegt an Rand von Wald und Wiese und damit mitten in schönster Natur. Das Bild wurde direkt neben dem Büro aufgenommen -und lädt zu Coaching beim Laufen ein?

In welchem Kontext kann Coaching passen?

    • Coaching in Wirr-Warr-Situationen
    • Coaching in Umbruch-Lebenslagen
    • Coaching, wenn das Ziel da ist, aber der Weg noch nicht
    • Coaching, wenn es mehr Orientierung braucht
    • Coaching in beruflichen Veränderungsprozessen
    • Was ist Ihr Coaching-Anlass?